ASTRID SEIDLER

 

Tänzerin / Choreographin / Performerin

Tanzpädagogin

Diplomierte Shiatsu Praktikerin

Shiatsu Lehrerin

Zertifizierte Yoga Lehrerin

Yoga Therapeutin i. A.

 


Schon als Kind inspirierte mich Bewegung um mich selbst besser spüren und meine Präsenz erfahren zu können.

Ich tanze seit meinem 4. Lebensjahr, eine künstlerisch erfüllende Laufbahn hat mich nach Jahren des eigenen individuellen Ausdrucks zum ganzheitlichen Erfahren von Shiatsu geführt. Die Faszination „bewegt zu werden“ um Bewegung und Begegnung zu erfahren, in die Tiefe abzutauchen, ins Innere und die Präsenz im Raum Körper zu spüren- dies hat mich berührt und lässt mich nun andere berühren. Die Faszination „Einfach zu Sein“ liegt diesem Tun zu Grunde und lässt Vertrauen entstehen. In diesem Raum können wir Annehmen was ist, Schutzpanzer spüren lernen und wenn es Zeit ist, bereit sein sie abzulegen um sich Neuem zu öffnen.


 

Meine Ausbildungen, Stipendien und Engagements brachten mich nach der Matura 10 Jahre ins Ausland (Holland, Portugal, Deutschland).

 

  • 1997-1999 Studium der Sportwissenschaften an der Universität Graz
  • 1999-2000 SEAD, Salzburg Academy of Dance
  • 2001-2004 Studium für Tanz an der Hochschule der Künste in Arnheim/NL, Bachelor of Dance
  • seit 2004 selbständiges Arbeiten in den Bereichen Tanz/Choreografie/Performance
  • 2005-2010 Zusatzausbildung zur Tanzpädagogin, Tanzakademie Mackh Klagenfurt
  • Fortbildungen in Body Mind Centering, Pilates, Feldenkreis, Skan Schauspiel & Stimmtraining
  • seit 2012 im Team Grazer Abendschul Tanz der IG Tanz Steiermark
  • 2012 Diplom zur Shiatsu Praktikerin am Shiatsu Zentrum Kärnten/Shiatsu Institut Lissabon
  • Shiatsu Fortbildungen am ESI Wien/Berlin u. ISSÖ Graz
  • seit 2014 in Ausbildung zur Yoga Therapeutin, Svastha Yoga
  • seit 2015 Workshopleitung 'Shiatsu & Dance' bei der Int. Bühnenwerkstatt 
  • 2015-2017 im Team Bewegungsatelier Graz
  • seit 2016 Shiatsu Teacher an der Shiatsu Schule Kärnten
  • seit 2017 Dozentin für Gesprächsführung in der Shiatsuausbildung- "Ganzheitlich Sprechen - Achtsam Zuhören"
  • seit März 2018 zertifizierte Flow & Yin Yoga Lehrerin
  • seit 2018 Unterrichtstätigkeit am Ausbildungsinstitut Mangalam Yoga Gleisdorf, "Die Faszination der Meridiane und der 5 Wandlungsphasen - ein Ausflug in die TCM"
  • Unterrichtstätigkeit im Musivana Graz, Kreativer Kindertanz & Tanztheater 
  • 2020/2021 Babypause
  • seit 2022 Mitglied bei TanzCompanyELLA, Performance & Choreografie für junges Publikum

 

Ich liebe die Herausforderung in der konstanten Veränderung ein bewegtes Ankommen zu erfahren.

 

Meine Aufgabe als Bewegungstherapeutin und Yogalehrerin ist es, Menschen bei ihrem selbstgewählten Weg zu begleiten, Impulse für mögliche Veränderungen zu setzen und den Weg der Selbstverantwortung zu bestärken. Ich möchte einen Raum anbieten, welcher ganzheitliche Entfaltung ermöglicht.

 

 

Verliebe dich darin, dich um dich selbst zu kümmern, um Körper, Geist und Seele.

 

hier findest du mich auch:

 

www.shiatsu-kaernten.at

www.musivana.at

www.zwischenwelt.at

www.buehnenwerkstatt.at